Rückblick

Rückblick

2019 - das Rising

Unser fünftes Rising war bunt und fröhlich! Jung und alt tanzten ausgelassen und ohne Perfektionsanspruch zu "Break the Chain" unter dem Motto "IN VERBINDUNG SEIN". Hier das heitere VIDEO


2018 - das Rising


Alle Jahre wieder - same same - but different.

Unter dem Motto FÜR SICH AUFSTEHEN war diesmal  der Fokus auf Freude am Gemeinsamen sein vs. Perfektion im Tanzen. Ein Rising mit neuer Leichtigkeit!

Das diesjährige Video  ermöglicht uns auch diesmal wieder einen Rückblick mit Gänsehautfaktor.



2017 - das Rising


Schön war's! So stimmungsvoll! und so voller positiver Energie!

Es wurde getanzt, gelacht und auch geweint. Es wurden ganz viele Lichter  angezunden und gegenseitig Mut zugesprochen.


Diesmal mit einem Lichter-Weg zur Kirche St. Othmar.

 

Danke an alle, die dabei waren!!!



Im Vorfeld durften wir One Billion Rising auch  bei Radio SOL ankündigen.

Die Sendungen von  Di, 07.02. und Mo, 13.02. hier zum nachhören:

 


14.02.2017



2016 - das Rising


Am sonnigen und wunderschönen Samstag, 13.Februar 2016 trafen sich wieder viele aus und rund um Mödling zum gemeinsamen Tanz für ein Ende der Gewalt an Frauen und Mädchen. Bereits zum zweiten Mal in Mödling, hat sich die Zahl der TänzerInnen im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt!

Bei einem eigens dafür orgnisierten Flohmarkt mit rotem und rosa Gewand und Accessoirs und bei einem leckeren Kuchenbuffet wurden Spenden für das Mödlinger Frauenhaus gesammelt.

Vertreter der NÖN und sogar ein Filmteam war bei dem großartigen Ereignis dabei :-)


Vielen lieben Dank an alle UnterstützerInnen und helfenden Hände und natürlich an alle die dabei waren! Das nächste Rising kommt bestimmt :-)



Fotos und Videos vom 13.Februar 2016


Videos der Proben



2015 - Muttertag am 09.Mai


Noch immer beflügelt von unserem erfolgreichen ersten Rising gab's zum Muttertag einen Flashmob in der Mödlinger Fußgängerzone.

Durchaus geplant und dann doch ganz spontan wurde zuerst ohne Musik, dafür mit stimmkräftiger Unsterstützung getanzt - danach ging es mit der englischen und deutschen Version weiter!



2015 - unser erstes Rising


WOW - mit so viel Zuspruch, MittänzerInnen und begeisterten Zuschauern hatten wir nicht gerechnet!

Ganz spontan - innerhalb von 5 Wochen ist das erste Mödlinger Rising auf Initiative von Susanne Bauer-Ruprecht und Kristina Riedl entstanden. Schnell stieg Theresia W. Nestlang als Choreografin mit ins Boot und Christine Hallas folgte während der ersten Proben nach.


Unterstützt von Familie und Freunden wurden Proben in privaten Innenhöfen organisiert und fleißig Kontakt zu Mödlinger Behörden und Medien geknüpft.

Entstanden ist eine mitreissende Mischung aus Information, Tanz und Gemeinschaft, die wir auch zukünftig in Mödling erhalten möchten!



Fotos und das Video vom Valentinstag



Videos der Proben im Vorfeld: